Wanderungen



Rügen

 

Wandern im Winter? Da ist doch alles trist, dunkel und schlicht weg kalt!

Mag sein, aber der Jasmund Nationalpark hat auch zu dieser Jahreszeit einiges zu bieten.


Harzer Wandernadel

Wer gerne im Harz unterwegs ist, der kann sich einen Wanderpass ausstellen lassen. Mit dem Pass in der Hand wandert man den ganzen Harz ab und sammelt nach und nach immer mehr Stempel. Insgesamt 222 Stempel müssen gesammelt werden dann ist man Harzer Wanderkaiser. 


Panoramawanderweg Bad Belzig

Nach unserem Kunstwanderweg  im Sommer 2017, zog es uns zur ersten Wanderung im neuen Jahr erneut in den Fläming.


Dänemark - Genarmenpfad

Wanderung in Dänemark auf dem Genarmenpfad im Juli 2017.


Mallorca - Trockenmauerweg

Der GR 221 ist ein GR-Fernwanderweg auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der seit Herbst 2000 geplante, etwa 150 Kilometer lange Weg verbindet die beiden mallorquinischen Orte Port d’Andratx und Pollença längs des Gebirgszuges der Serra de Tramuntana. Er gilt als anspruchsvoller Wanderweg, da er auf weiten Strecken durch alpines Gelände und fernab von besiedeltem Gebiet verläuft.