Mauritius



Anreise und Verkehr

 Flüge ab Deutschland gibt es bereits ab etwa 650 €. Wir starteten mit Austrian Air ab Berlin Richtung Wien. Nach einem längeren Stop Over ging es dann direkt in der Business Class nach Mauritius.

 

Ziel ist nicht etwa die quirlige Hauptstadt Port Louis sondern der Sir Seewoosagur Ramgoolam Int. Airport of Mauritius bei Mahebourg. Bis Port Louis sind es etwa 35-40 km.


Land und Leute

  Es ist schon fast etwas unangenehm. Aber wahrscheinlich ist man es einfach nicht gewohnt. Die Freundlichkeit und Offenheit der Mauritaner ist klasse.


Mauritius Erleben

Strand, Wassersport, Kultur, Natur - für Alles ist gesorgt. Um sämtliche Attraktionen erleben zu dürfen hat die Urlaubszeit leider nicht ausgereicht.


Kosten vor Ort

Nicht ganz zu Unrecht haftet Mauritius der Ruf einer teuren Insel an. Nur durch einen Zufall sind wir auf eine preiswertes Appartement in Bel Ombre aufmerksam

geworden.


Flugreview - Berlin - Wien - Mauritius

Wenn ein Urlaub gleich mit Erholung starten soll, dann ist -zumindest auf einem Langestreckenflug- die Wahl der Reiseklasse von entscheidender Bedeutung.


Unsere Kursvideos